Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen  

Neuem begegnen, Schönes noch einmal erleben, Zeit für das Erleben nehmen, der Fantasie neue Nahrung geben, gemeinsam Erfahrungen sammeln, Begegnung neu gestalten, sich selbst erleben und erfahren, Zeit zum Reflektieren und Lernen nehmen – ich freuen mich, wenn ich Sie mit meinen Angeboten dabei unterstützen kann.

 

Meine Angebote sind für kleine Gruppen 2 bis etwa 8 Personen, die Freude daran haben, gemeinsam zu reisen und zu erleben. Die meisten der angegebenen Ziele und Reisen haben wir selbst getestet und ausgewählt. Wir arbeiten mit engagierten nationalen, regionalen und lokalen Partnern zusammen.

Mit meinem Konzept wenden ich mich an die Menschen, die eher selten, dann aber sehr bewusst und intensiv reisen, sich Zeit für die Erkundung und Erfahrung an interessanten Orten nehmen und außerdem durch Gespräche und Führungen auch außerhalb der touristischen Zentren und durch ein tieferes Eintauchen in die Kultur der Ländern, diese verstehen lernen. Dazu zähle ich, wo immer und wann immer es möglich ist, Gespräche und Führungen mit Stadtplanern, mit Konfliktlotsen in Armenviertel, mit Umweltschützern im Regenwald und Treffen mit Künstlern verschiedener Richtungen. Ich freue mich besonders über Reisebegeisterte, die den Menschen in den Ländern, in die sie reisen, mit Achtung, Neugierde und offener Freundlichkeit begegnen und sich Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen zu verarbeiten.

Meine Reise sollen aber Ihnen aber auch viel Erholung und Entspannung bieten.

Reisevorbereitung in Zeiten der Corona-Pandemie: Zeit, sich intensiver mit dem Zielland zu beschäftigen, z.B. mit wichtiger Literatur, mit der politischen und sozioökonomischen Situation. Dazu gebe ich bei den einzelnen Ländern entsprechende Literaturhinweise.